branchengeschehen

Potenzial noch besser ausschöpfen mit Rethinks von Salvagnini

Die leistungsstarke Technologie von Salvagnini ermöglicht den Übergang von traditionellen zu fortschrittlichen Produktionsverfahren. Dank dieser neuen hochentwickelten Technologie kann der Produktionsprozess aus einem völlig anderen Blickwinkel betrachtet werden. Sie hilft den Kunden, die Planung, den Produktionsprozess und die Kosten pro Teil zu verbessern. Aus diesem Grund räumt Salvagnini Rethinks, maßgeschneiderten Serviceleistungen, die den Kunden helfen, ihre Produktion zu „überdenken“ und ihre Ergebnisse deutlich zu verbessern, auf der Blechexpo speziellen Raum ein.

Die Ecke dieses Paneels musste geschweißt und anschließend geschliffen werden. Nicht immer konnte eine gleichbleibend hohe Qualität sichergestellt werden: Das Schleifen musste von Hand erfolgen, und die geschliffenen Teile hatten nicht alle die gleiche Form. Die Spezialisten von Salvagnini haben das Paneel mit einer kleinen, aber bedeutenden Änderung an der Seite umgestaltet.

Die Ecke dieses Paneels musste geschweißt und anschließend geschliffen werden. Nicht immer konnte eine gleichbleibend hohe Qualität sichergestellt werden: Das Schleifen musste von Hand erfolgen, und die geschliffenen Teile hatten nicht alle die gleiche Form. Die Spezialisten von Salvagnini haben das Paneel mit einer kleinen, aber bedeutenden Änderung an der Seite umgestaltet.

Rethinks ist ein exklusiver Service für Salvagnini-Kunden, mit dem sie das Potenzial ihrer Systeme ausschöpfen und so ihre Stellung im Wettbewerb auf dem Markt verbessern können. Rethinks ist der Link zwischen Kunden und den erfahrenen Experten von Salvagnini, um den Produktionsprozess zu optimieren und die Qualität und Effizienz durch die Reduzierung der Anzahl der Arbeitsschritte, des Materialverbrauch und der Kosten zu erhöhen.

Rethinks bietet zwei Optionen. Bei der ersten Option handelt es sich um einen maßgeschneiderten Designkurs für Planer. Ziel ist es, bereits im Vorfeld das Know-how hinsichtlich der spezifischen Technologien am Produktionsstandort zu verbessern, um diese effizienter nutzen zu können. Der Designkurs vermittelt Planern Wissen auf fortgeschrittenem Niveau. Der zweite Service bietet hingegen Unterstützung beim Design. Die Spezialisten von Salvagnini stellen ihre Erfahrung und ihr Können den Planern der Kunden zur Verfügung und helfen ihnen konkret bei der Gestaltung oder Umgestaltung ihrer Produkte. Das bedeutet hinsichtlich der betrieblichen Schritte der Bauteileentwicklung echte Unterstützung durch Experten. Dabei werden die besten Lösungen für jeden einzelnen Fall gesucht, um selbst in den den Salvagnini-Technologien vor- und nachgelagerten Bereichen eine Reduzierung des Abfalls und die Optimierung des gesamten Produktionsprozesses zu gewährleisten. Die folgenden beiden Fallbeispiele sollen ein besseres Verständnis der Bedeutung dieses Services ermöglichen.

Das wurde Teil punktgeschweißt, auf der Innenseite ohne Füllmaterial, und das Paneel ist geschlossen, ohne dass  es geschliffen werden muss. Durch diesen Perspektivenwechsel wurde die Produktqualität verbessert und die Produktionszeit pro Paneel um acht Minuten reduziert.

Das wurde Teil punktgeschweißt, auf der Innenseite ohne Füllmaterial, und das Paneel ist geschlossen, ohne dass es geschliffen werden muss. Durch diesen Perspektivenwechsel wurde die Produktqualität verbessert und die Produktionszeit pro Paneel um acht Minuten reduziert.

Verkürzte Produktionszeit

Die Ecke dieses Paneels musste geschweißt und anschließend geschliffen werden. Trotz der langen Produktionszeiten, die das Verfahren erforderte, konnte nicht immer eine gleichbleibend hohe Qualität sichergestellt werden: Das Schleifen musste von Hand erfolgen, und die geschliffenen Teile hatten nicht alle die gleiche Form. Die Spezialisten von Salvagnini haben das Paneel mit einer kleinen, aber bedeutenden Änderung an der Seite umgestaltet: Jetzt ist das Teil punktgeschweißt, auf der Innenseite ohne Füllmaterial, und das Paneel ist geschlossen, ohne dass es geschliffen werden muss. Durch diesen Perspektivenwechsel wurden die Produktqualität verbessert und die Produktionszeit pro Paneel um acht Minuten reduziert.

Durch die Umstellung der Produktion kann diese Deckenleuchte nun mit nur einem Material, in einem Stanzzyklus, einem Paneelbiegezyklus und mit hauptzeitparallelem Punktschweißen hergestellt werden – da der Bediener dies tun kann, während das Biegezentrum die nächste Deckenleuchte biegt.

Durch die Umstellung der Produktion kann diese Deckenleuchte nun mit nur einem Material, in einem Stanzzyklus, einem Paneelbiegezyklus und mit hauptzeitparallelem Punktschweißen hergestellt werden – da der Bediener dies tun kann, während das Biegezentrum die nächste Deckenleuchte biegt.

Vereinfachung des Teiledesigns

Diese Deckenleuchte wurde aus vier Teilen, drei verschiedenen Materialien und einer Reihe von Stärken hergestellt. Der Produktionszyklus war in jeder Hinsicht komplex: von der Lagerverwaltung über die Verarbeitung bis zur Montage. Das Rethinks-Team von Salvagnini hat ein Produktionskonzept mit einem Salvagnini-Biegezentrum ausgearbeitet, durch das die Effizienz des gesamten Produktionszyklus verbessert wurde, sodass heute nur noch ein flaches Teil benötigt wird. Durch die Umstellung der Produktion von ursprünglich vier Teilen, drei Materialien, drei Stanzzyklen, vier Abkantzyklen an der Abkantpresse, Schweißen, Nieten und Montage auf das neue Design kann die Deckenleuchte nun mit nur einem Material, in einem Stanzzyklus, einem Paneelbiegezyklus und mit hauptzeitparallelem Punktschweißen hergestellt werden – da der Bediener dies tun kann, während das Biegezentrum die nächste Deckenleuchte biegt.

Die Rethinks-Services helfen den Kunden von Salvagnini, die wesentlichen Vorteile zu erkennen, die ihnen die Salvagnini-Technologie bietet. Durch Rethinks sollen die Kunden durch die Optimierung von Design- und Produktionsprozessen ihre täglichen Herausforderungen in einem zunehmend wettbewerbsorientierten Markt besser bewältigen können. Dieses „Überdenken“ der Komponenten und ihre bessere Anpassung an die gesamten Verarbeitungsschritte kann die Produktion wirklich revolutionieren und die Rentabilität steigern.

Rethinks in Kurzform

Rethinks stellt den Kunden das Know-how und die Kompetenzen der Experten von Salvagnini zur Verfügung, sodass sie das Potenzial ihrer Systeme voll ausschöpfen können. Es ist der ideale Service für alle, die ihren Produktionsprozess optimieren und die Qualität und Effizienz durch die Reduzierung der Anzahl der Arbeitsschritte, des Materialverbrauchs und der Kosten verbessern wollen. Rethinks bietet zwei Service-Optionen: einen Designkurs für Planer, der auf der Grundlage der Konfigurationen der ihnen zur Verfügung stehenden Salvagnini-Systeme erstellt wird, und einen Designsupport, bei dem die Planungsingenieure von Salvagnini den Planern der Kunden ihre eigenen Erfahrungen und Kompetenzen zur Verfügung stellen. Rethinks verbessert die Produktionsprozesse und die Produktqualität und garantiert eine höhere Rentabilität.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land